Hauptinhalt

Informationen in Leichter Sprache

Leichte Sprache können viele Menschen
besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig
für Menschen mit Lernschwierigkeiten.

Die Schrift ist groß.
Es gibt keine schwierigen Wörter im Text.

Auch Bilder sind dabei.
Das hilft, einen Text besser zu verstehen.

Manche Wörter im Text sind blau geschrieben.
Wenn Sie die blauen Wörter mit der Linken Maus-Taste
anklicken werden sie erklärt.

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite
vom Bayerischen Staats-Ministerium
für Arbeit und Soziales,
Familie und Integration.
Die Abkürzung dafür ist: StMAS

Das StMAS ist ein Teil
der Bayerischen Staats-Regierung.

Man kann auch Sozial-Ministerium dazu sagen.
Im Text heißt es Sozial-Ministerium.

Auf dieser Internet-Seite bekommen
Sie wichtige Informationen.
Über die Aufgaben und Themen vom
Sozial-Ministerium.

Das Sozial-Ministerium ist zuständig für:

  • Arbeits-Politik
  • Sozial-Politik
  • Familien-Politik
  • Frauen-Politik