Hauptinhalt

Mediathek

Antrittsbesuch des Präsidenten des Sparkassenverbands Bayern Dr. Netzer

Antrittsbesuch des Präsidenten des Sparkassenverbands Bayern Dr. Netzer
Presse
Das Bild zeigt Sozialministerin Emilia Müller und den neuen Präsidenten des Sparkassenverbands Bayern Dr. Ulrich Netzer.
Das Bild zeigt Sozialministerin Emilia Müller und den neuen Präsidenten des Sparkassenverbands Bayern Dr. Ulrich Netzer. Dr. Netzer war von 1996 bis 2014 Oberbürgermeister der Stadt Kempten. Davor durchlief er seit 1983 verschiedene Positionen in der Finanzverwaltung in München und wechselte 1993 als Leiter des Ministerbüros an das Finanzministerium Mecklenburg-Vorpommern nach Schwerin. Finanzpolitische, steuerliche und betriebswirtschaftliche Inhalte prägten auch seine Laufbahn als Oberbürgermeister und damit Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Allgäu. Netzer ist zudem bereits seit zwölf Jahren Mitglied im Verbandsverwaltungsrat des Sparkassenverbands Bayern und war damit stets intensiv in die Entscheidungen der Sparkassen-Finanzgruppe Bayern eingebunden.