Hauptinhalt

Sechstes interaktives Web-Coaching für Familien am 11. Mai

Familienministerin Trautner: „Das Familienleben ist gerade in Corona-Zeiten vielfach eine echte Herausforderung – Eltern erhalten in unserem Web-Coaching Expertentipps rund um die Bewältigung von Krisen und Konflikten in der Familie“

083.21

Mit dem Thema „Ich krieg die Krise (in den Griff)! Wie Erziehungsberatung Familien stärkt“ findet am Dienstag, den 11. Mai, um 20:30 Uhr auf Familienland Bayern ein weiteres Web-Coaching statt. „Familie ist etwas Wunderbares, aber manchmal hakt es. Gerade in Corona-Zeiten ist das Familienleben vielfach eine echte Herausforderung. Eltern erhalten in unserem Web-Coaching Expertentipps rund um die Bewältigung von Krisen und Konflikten in der Familie. Unser nächstes Web-Coaching gibt Familien konkrete Tipps, solche Situationen wieder in den Griff zu bekommen. Wichtige Hilfe und Unterstützung bieten insbesondere die bayerischen Erziehungsberatungsstellen“, sagt Bayerns Familienministerin Carolina Trautner. Im Live-Chat können Eltern ihre Fragen direkt einbringen und erhalten wertvolle Tipps von einem ausgewiesenen Experten-Team.

Die Teilnahme an dem interaktiven Live-Format der familienst@rk-Reihe ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Zu Gast im Studio ist Dr. Bernhard Kühnl, Vorsitzender der Landesarbeitsgemeinschaft Erziehungsberatung und Leiter der städtischen Erziehungsberatungsstellen München. Er zeigt Wege auf, wie die Erziehungsberatung Familien stärken kann. „Ich lade alle Interessierten herzlich dazu ein, auf familienland.bayern.de reinzuschauen und sich am Chat zu beteiligen“, so Familienministerin Trautner. Die bisherigen Web-Coachings u.a. zu den Themen „stark mit Medien“, „getrennt gemeinsam erziehen“ und „Bildungspartnerschaft mit der Kita“ können als Video auf Familienland Bayern abgerufen werden. Dort sind auch die häufigsten Fragen aus dem Chat eingestellt. Weitere Informationen gibt es auch auf dem Instagram-Kanal familienlandbayern.