Hauptinhalt

Menschen mit Behinderung

Sozialministerin Trautner: „Über 3,0 Millionen Euro für den Bau von Wohnplätzen für Menschen mit Behinderung in Landsberg am Lech“

473.21

„Mittendrin statt nur dabei - das ist mehr als ein gängiger Slogan. Es ist unser erklärtes Ziel: Menschen mit Behinderung sollen in der Mitte unserer Gesellschaft leben. Mehr noch: Es soll für uns alle eine Selbstverständlichkeit sein, dass Menschen mit und ohne Behinderung zusammenleben, arbeiten und ihre Freizeit verbringen können. Ich freue mich deshalb, dass die Regens-Wagner-Stiftung in Landsberg am Lech 19 zeitgemäße Wohnplätze für Menschen mit Behinderung errichtet.

Dieses wichtige Vorhaben unterstützt der Freistaat Bayern mit einem Zuschuss in Höhe von 2.783.580 Euro und einem Darlehen in Höhe von 301.320 Euro“, so Bayerns Sozialministerin Carolina Trautner.