Hauptinhalt

Wechsel an der Spitze des Arbeitsgerichts Kempten

Arbeitsministerin Trautner: „Ich freue mich, Dr. Astrid Lang als neue Direktorin des Arbeitsgerichts Kempten begrüßen zu können“

001.22

Das Arbeitsgericht Kempten bekam zum 1. Januar 2022 eine neue Direktorin. Dazu Bayerns Sozialministerin Carolina Trautner: „Ich freue mich, Dr. Astrid Lang als neue Direktorin am Arbeitsgericht Kempten begrüßen zu können. Aufgrund ihrer Erfahrung bin ich überzeugt, dass sie das Arbeitsgericht Kempten in eine gute Zukunft führt. Ich wünsche ihr alles Gute, viel Erfolg und stets eine glückliche Hand für eine erfolgreiche Amtsführung.“ Dr. Astrid Lang folgt auf den am 3. September 2021 verstorbenen Dieter Gerhard. „Ich bin dankbar für Dieter Gerhards hervorragend geleistete Arbeit beim Arbeitsgericht Kempten“, so Trautner.

Dr. Astrid Lang, geboren 1971 in Hamburg-Barmbek, begann ihre Laufbahn als angestellte Rechtsanwältin in München. Im März 2006 wurde Dr. Lang als Regierungsrätin z.A. beim Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales eingestellt. 2008 erfolgte die Anstellung zur Regierungsrätin und Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit, 2010 die Beförderung zur Oberregierungsrätin. Im selben Jahr erfolgte der Wechsel als Richterin kraft Auftrags an das Arbeitsgericht München. Im Jahr 2011 wurde Dr. Lang in das Richterverhältnis auf Lebenszeit berufen. Im Juli 2021 wurde sie an das Arbeitsgericht Kempten versetzt.