Hauptinhalt

Eva Haller

Präsidentin der Europäischen Janusz Korczak Akademie

Usb Frauen Evahaller

"In einer schwierigen Zeit, wie sie noch vor Kurzem undenkbar war, sind es wir Frauen, die besonders gefordert sind. 

Wir Frauen stehen an vorderster Front, ob bei der Pflege der Erkrankten, in den Intensivstationen, an den Kassen in den Supermärkten oder beim Zusammenhalt unserer Familien.

Aber schon jetzt müssen wir an das »Danach« denken. Da fallen mir immer wieder die Trümmerfrauen ein, die den Wiederaufbau der Gesellschaft nach dem Krieg vorangebracht haben.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch die Frauen sein werden, die sich in selbstloser Weise in Solidarität für das Gemeinwohl und im Besonderen für die Schwächsten in der Gesellschaft einsetzen und so unser Land in eine gute Zukunft bringen werden."

 

Foto: Eva Haller

Zurück zur Übersicht