Hauptinhalt

Susanne Binder

Mitinhaberin eines Dorfladens in Riegsee

Usb Frauen Susanne Binder

"Als Versicherungsmaklerin betreibe ich zusätzlich mit einer Freundin den Dorfladen in Riegsee. Durch die Corona-Situation kommen unsere fleißigen Mitarbeiterinnen, die Lieferanten, als auch ich persönlich in beiden Firmen an neue Grenzen, die bis jetzt durch Zusammenhalt, Toleranz und Dankbarkeit gestemmt werden können.

Zu spüren, dass uns diese Werte durch die Krise tragen können, motiviert mich, weiterhin flexibel zu sein und gleichzeitig dabei Haltung zu zeigen. Jeder einzelne kann in seiner Lebenssituation das Zusammenspiel  möglich machen. Meist ist man sich nicht bewusst, wie sehr man mit kleinen Gesten diejenigen motiviert, die jetzt in systemrelevanten Berufen unser soziales Netzwerk aufrechterhalten.

Noch nie waren in meinem Leben die berühmten Zauberworte mehr von Bedeutung als jetzt: Bitte und Danke."

Foto: Susanne Binder

Zurück zur Übersicht