Hauptinhalt

Sonderausgabe Sozialnachrichten statt ConSozial 2020

Sozialministerin Trautner: „Wir spüren gerade im sozialen Bereich mehr Solidarität und eine neue Verbundenheit“

241.20

„Die Entscheidung vom Juni 2020, die ConSozial 2020, die größte Herbstveranstaltung der Sozialwirtschaft im deutschsprachigen Raum, abzusagen, hat sich leider als richtig erwiesen. In gewöhnlichen Jahren ist die Kongress-Messe für viele Menschen in der Sozialwirtschaft das Highlight des Jahres. Es ist bedauerlich, dass diese wichtige Veranstaltung heuer wegen der Corona-Pandemie ausfallen muss. Und doch spüren wir gerade im sozialen Bereich mehr Solidarität und eine neue Verbundenheit: Ich begrüße es ausdrücklich, dass sich die ausgefallene ConSozial 2020 mit einer Sonderausgabe der Bayerischen Sozialnachrichten den Themen der ausgefallenen ConSozial 2020 widmet,“ betont Bayerns Sozialministerin Carolina Trautner.

Die Herausgeber der Sonderausgabe der Bayerischen Sozialnachrichten, die öffentliche und freie Wohlfahrtspflege in Bayern, weisen darauf hin, dass die Ausgabe nicht nur als Printversion, sondern auch als PDF-Version zum Download unter dem Link zur Verfügung steht.

Die ConSozial ist die vom Bayerischen Sozialministerium in Kooperation mit den Rummelsberger Diensten für Menschen gGmbH, der NürnbergMesse und dem Deutschen Caritasverband, Landesverband Bayern e.V. veranstaltete größte Kongress-Messe für Fach- und Führungskräfte der Sozialwirtschaft im deutschsprachigen Raum und hätte am 28. und 29. Oktober zum 22. Mal in der NürnbergMesse stattgefunden. „Das Motto der ConSozial 2020 „Den Menschen im Blick“ ist mir gerade unter den Bedingungen der Pandemie besonders wichtig. In all den schwierigen Nachrichten der Pandemie freue ich mich besonders über den Lichtblick für die Beschäftigten im sozialen Bereich“, betont Trautner und fügt hinzu: „Ich hoffe und freue mich auf ein Wiedersehen mit Ihnen auf der ConSozial 2021 am 10. und 11. November 2021 in Nürnberg!“