Hauptinhalt

Web-Coaching für Eltern: „Wilde Jungs, Brave Mädchen?“ am 11. April

Web-Coaching für Eltern: „Wilde Jungs, Brave Mädchen?“ am 11. April

060.24

Im nächsten Web-Coaching aus der familienst@rk-Reihe geht es um Rollenklischees. Bayerns Familienministerin Ulrike Scharf betont: „Viel zu oft lassen wir uns noch von stereotypen Rollenbildern beeinflussen. Eine – auch unbewusste – Ungleichbehandlung beeinträchtigt die Entwicklung und freie Entfaltung von Kindern und Jugendlichen. Für mich ist es wichtig, individuelle Stärken und Talente geschlechterunabhängig zu fördern!“

Im Coaching „Wilde Jungs, Brave Mädchen?: Weniger Klischees – mehr Möglichkeiten für alle“ geben Expertinnen und Experten Tipps für eine geschlechtersensible Erziehung. Im Live-Chat werden konkrete Fragen beantwortet und Eltern bei Problemlagen individuell unterstützt. Das Web-Coaching findet in Kooperation mit dem Bayerischen Landesjugendamt am Donnerstag, den 11. April 2024, um 20.30 Uhr unter Familienland Bayern statt. Zu Gast im Studio sind Prof. Dr. Fabienne Becker-Stoll, Direktorin des Staatsinstituts für Frühpädagogik und Medienkompetenz und Birgit Irrgang, Leiterin der Medienstelle Augsburg des Instituts für Medienpädagogik in Forschung und Praxis. Die Teilnahme an dem interaktiven Live-Format ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Auch die bisherigen Web-Coachings zu Themen wie Paarkommunikation, Pubertät, Gaming oder Zuversicht trotz Krisen können auf Familienland Bayern abgerufen werden. Dort sind auch die häufigsten Fragen aus dem Chat eingestellt. Weitere Infos gibt es zudem auf dem Instagram-Kanal @familienlandbayern.