Hauptinhalt

Sozialministerin würdigt Lebenshilfe Erding

Scharf: „Gemeinsam verschieden sein - herzlichen Glückwunsch zu 50 Jahren Lebenshilfe Erding e.V.!“

188.22

Die Lebenshilfe Erding e.V. unterstützt Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien genau dort, wo sie Unterstützung benötigen. Jetzt wird die Lebenshilfe Erding 50 Jahre alt. Die Bayerische Sozialministerin Ulrike Scharf gratuliert: „Es ist für uns alle eine Selbstverständlichkeit, dass Menschen mit und ohne Behinderung zusammenleben, zusammenarbeiten und ihre Freizeit miteinander verbringen. Die Lebenshilfe Erding e.V. setzt sich seit 50 Jahren für gleichberechtigte Teilhabe der Menschen mit Behinderung in allen Lebensbereichen ein. Für dieses hervorragende Engagement sage ich ein herzliches Vergelt’s Gott. Meinen Glückwunsch zum Jubiläum und weiterhin gutes Gelingen!“

Die Lebenshilfe Erding e.V. ist eine wichtige Institution im Landkreis Erding. Das Angebot umfasst Wohnangebote für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung im Erdinger Stadtgebiet sowie die Isar Sempt Werkstätten GmbH in Erding und im Landkreis. Die Lebenshilfe Erding e.V. versteht sich als Interessenvertretung von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung und setzt sich für deren Förderung und Begleitung in den Bereichen Arbeit und Wohnen ein.