Hauptinhalt

Scharf: „Diese Unternehmen zeigen, wie Zukunft geht!“

Arbeitsministerin Scharf und Landrat Bayerstorfer begrüßen elf Unternehmen aus dem Landkreis Erding als neue Mitglieder im Familienpakt Bayern

194.22

Der Familienpakt Bayern wächst weiter. Anlässlich der Kooperationsveranstaltung „Familienfreundliche Führung und Unternehmenskultur im Wandel“ des Familienpakts mit dem Landkreis Erding betonte Bayerns Arbeitsministerin Ulrike Scharf: „Familienfreundlichkeit ist der Standortfaktor der Zukunft. Fachkräfte gehen dorthin, wo sie ihren Job und die Familie miteinander vereinbaren können. Dabei braucht es passgenaue Lösungen für jeden einzelnen Betrieb - weil die Bedürfnisse der Menschen so verschieden sind wie die Menschen selbst. Ich bin überzeugt: Wer das als Arbeitgeberin oder Arbeitgeber verstanden hat, der ist gut gerüstet für weiteren wirtschaftlichen Erfolg. Daher freue ich mich über elf neue Mitgliedsunternehmen im Familienpakt aus dem Landkreis Erding:“

Der Familienpakt Bayern ist ein Netzwerk zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit über 1.200 Mitglieds-Unternehmen. Die elf neuen Mitglieder aus dem Landkreis Erding wurden heute von Arbeitsministerin Ulrike Scharf und Landrat Martin Bayerstorfer begrüßt und erhielten die Mitgliedsurkunde und die Plakette „Familienpakt“.

Landrat Martin Bayerstorfer ergänzte: „Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird den Menschen immer wichtiger, und sie legen immer mehr Wert auf einen familienfreundlichen Arbeitsplatz. Das erleben wir gerade hier, in einem der jüngsten Landkreise Deutschlands, wo wir beständig einen regen Zuzug von jungen Familien erfahren. Deshalb ist das Landratsamt Erding bereits seit 2018 Mitglied im Familienpakt Bayern. Denn für mich gilt: Vorfahrt für Familien! Ich möchte Eltern und Kinder mit den zur Verfügung stehen Mitteln in allen Lebensbereichen bestmöglich unterstützen.“

Die elf neuen Mitglieder im Familienpakt Bayern aus dem Landkreis Erding sind:

·         F. Nett OHG Haustechnik

·         GEWO Feinmechanik GMBH

·         himolla Polstermöbel GmbH

·         Kita-Verbund Don Bosco

·         Kita-Verbund Strogental

·         Rossa Media GmbH

·         Scharf OHG

·         Spetec GmbH

·         Stadtwerke Erding GmbH (NEU seit 05.07.2022)

·         Verwaltungsgemeinschaft Oberneuching/Gemeinde Ottenhofen

·         Zimmerei Deischl

Der Familienpakt Bayern unterstützt Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber mit fundierten Informationen, neuen Impulsen und einem bayernweiten Netzwerk. Mit der Plakette „Familienpakt“ können die Mitgliedsunternehmen ihre Familienfreundlichkeit auch nach außen hin sichtbar machen. Nähere Informationen erhalten Sie unter Familienpakt Bayern.