Hauptinhalt

Scharf: „Betriebe der Zukunft sind im Familienpakt Bayern!“

Arbeitsministerium und Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm begrüßen zwölf Unternehmen als neue Mitglieder im Familienpakt Bayern

058.23

Der Familienpakt Bayern wächst weiter. Anlässlich der Kooperationsveranstaltung des Familienpakts mit dem Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm betonte Bayerns Arbeitsministerin Ulrike Scharf: „Familienfreundlichkeit ist der Standortfaktor der Zukunft. Fachkräfte gehen dorthin, wo sie ihren Job und die Familie miteinander vereinbaren können. Dabei braucht es passgenaue Lösungen für jeden einzelnen Betrieb! Die Bedürfnisse der Menschen sind so verschieden wie wir Menschen. Ich bin überzeugt: Unternehmen, die Möglichkeiten bieten Familie, Pflege und Beruf zu vereinbaren, werden auch zukünftig wirtschaftlich erfolgreich sein! Ich freue mich über zwölf neue Mitgliedsunternehmen im Familienpakt aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm!“

Der Familienpakt Bayern ist ein Netzwerk zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit über 1.300 Mitgliedsunternehmen. Die zwölf neuen Mitglieder aus dem Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm erhielten heute die Mitgliedsurkunde und die Plakette „Familienpakt“.

Stellvertretender Landrat Karl Huber: „Es ist sehr erfreulich, dass mit den neuen Mitgliedern nun fast 20 Betriebe aus dem Landkreis Pfaffenhofen, darunter auch das Landratsamt Pfaffenhofen als Behörde, ihr Engagement hinsichtlich der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie über eine Mitgliedschaft beim Familienpakt Bayern nach außen sichtbar machen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist schließlich ein enorm wichtiges Thema und gewinnt in Zeiten des anhaltenden Fachkräftemangels weiter an Bedeutung.“

Die zwölf neuen Mitglieder aus dem Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm sind:

·         MERO Germany GmbH

·         Kommunalunternehmen Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS)

·         WOLF Anlagen-Technik GmbH & Co. KG

·         Steuerkanzlei Petra Daniel
 

·         Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle Prop e.V. Pfaffenhofen

·         Syngenity GmbH

·         WKV Kunststoffverarbeitung GmbH

·         ARS Altmann AG

·         Eichenseher Ingenieure GmbH

·         Stahl Computertechnik GmbH

·         MicroNova AG

·         Hotel Alea

Aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm war bisher schon Mitglied im Familienpakt Bayern:

·         Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm / Landratsamt

·         Danuvius Klinik GmbH

·         HiPP-Werk Georg Hipp OHG

·         Airbus Defence und Space GmbH

·         ARCA-Consult GmbH

Der Familienpakt Bayern unterstützt Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber mit fundierten Informationen, neuen Impulsen und einem bayernweiten Netzwerk. Mit der Plakette „Familienpakt“ können die Mitgliedsunternehmen ihre Familienfreundlichkeit auch nach außen hin sichtbar machen. Nähere Informationen erhalten Sie unter Familienpakt Bayern.