Hauptinhalt

Scharf: „Frauen und Männer müssen die gleichen Chancen haben!“

Muttertag 2023

134.23

Familienministerin Ulrike Scharf zum Muttertag: „Mütter verdienen jeden Tag unsere höchste Wertschätzung und Respekt für ihre Leistungen. Kinder, Pflege, Beruf und Ehrenamt – all das und noch so viel mehr, was auf den ersten Blick nicht immer sichtbar ist, vereinbaren unsere Mamas im ganzen Freistaat. Sie sind ein ganz starker Pfeiler unserer Gesellschaft.“

Weiter betont die Frauenbeauftragte der Staatsregierung: „Ich setze mich für eine gleiche Teilhabe von Frauen und Männern in allen Lebensbereichen ein. Gleichberechtigung ist eine Aufgabe, an der wir alle intensiv und dauerhaft weiterarbeiten müssen. Frauen und Männer müssen die gleichen Chancen haben! Wir dürfen hier nicht stehen bleiben oder gar Schritte zurückgehen!“