Hauptinhalt

Scharf: „Familienfreundliche Betriebe sind auf die Arbeitswelt der Zukunft vorbereitet!“

Begrüßung der 15 neuen Mitglieder aus dem Landkreis Passau im Familienpakt Bayern

182.23

Der Familienpakt Bayern wächst weiter. Anlässlich der 3. Kooperationsveranstaltung des Familienpakts mit dem Landkreis Passau betont Bayerns Familienministerin Ulrike Scharf: „Im Wettbewerb um geeignete Arbeitskräfte ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein entscheidender Wirtschaftsfaktor! Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben heute die Wahl und entscheiden sich für das Unternehmen, bei dem sie ihre familiären und beruflichen Aufgaben optimal vereinbaren können. Familienfreundliche Betriebe sind auf die Arbeitswelt der Zukunft vorbereitet – sie sind zukunftsfähig und gehen auf die individuellen Bedürfnisse der Beschäftigten ein! Ich freue mich über 15 neue Mitgliedsunternehmen im Familienpakt aus dem Landkreis Passau!“ Insgesamt gibt es inzwischen im Landkreis 84 Mitglieder.

Der Familienpakt Bayern ist ein Netzwerk zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit über 1.300 Mitgliedsunternehmen. Die 15 neuen Mitglieder aus dem Landkreis Passau wurden heute von Ministerialdirektor Christian Schoppik und Landrat Raimund Kneidinger begrüßt und erhielten die Mitgliedsurkunde und die Plakette „Familienpakt“.

Landrat Raimund Kneidinger ergänzt: „Nichts wirkt besser, um notwendige Veränderungen zu fördern, als gute Vorbilder. Unternehmen, die dem Familienpakt beitreten, sind solche Vorbilder. Sie zeigen, wie eine moderne und faire Arbeitswelt aussehen kann. Ich beglückwünsche die neuen Mitgliedsbetriebe, sie machen den Pakt für unsere Familien noch stärker.“

Die neuen Mitglieder aus dem Landkreis Passau sind:

·         Geiger Heizungsbau GmbH

·         Moderne Küchentechnik GmbH

·         Soppart GmbH & Co. KG

·         Josef Meier GmbH & Co. KG

·         Arbeitsgemeinschaft Eltern & Kind Kliniken

·         MSR-Group GmbH

·         w-werk. GmbH

·         Kusser Granitwerke GmbH

·         Beinbauer Automotive GmbH & Co. KG

·         Allianz Generalvertretung Thomas Gimpl

·         Auto Ringler Service GmbH

·         Waldbauer- Hotel und Gastroeinrichtungen

·         AMB Werkzeug und Maschinenbau GmbH

·         Cyan IT GmbH

·         Erbersdobler Ziegel Vertriebs GmbH & Co. KG

Aus dem Landkreis Passau war bisher schon Mitglied im Familienpakt Bayern und hat heute eine Urkunde erhalten:

·         Landkreis Passau

·         Agentur für Arbeit Passau

·         Asklepios Klinik Bad Griesbach GmbH & Cie. OHG

·         Biobäckerei Wagner

·         Gemeinde Neuburg am Inn

·         Minitüb GmbH (diesjähriger Preisträger Erfolgreich Familienfreundlich
          TOP 20, Preisverleihung war am (15.06.2023)

·         Wunsch Hotel Mürz (Kurhotel Mürz KG) , Fachklinik St. Lukas (Kliniken St. Lukas
          GmbH), AktiVital Hotel (Wunsch Hotel OHG)

Der Familienpakt Bayern unterstützt Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber mit fundierten Informationen, neuen Impulsen und einem bayernweiten Netzwerk. Mit der Plakette „Familienpakt“ können die Mitgliedsunternehmen ihre Familienfreundlichkeit auch nach außen hin sichtbar machen. Nähere Informationen erhalten Sie unter Familienpakt Bayern.