Hauptinhalt

Siebtes interaktives Web-Coaching für Familien am 27. Juli

Familienministerin Trautner: „Gute Kommunikation ist ein wichtiger Schlüssel für eine erfüllte Partnerschaft – Eltern erhalten in unserem Web-Coaching Infos und Expertentipps, damit die Liebe bleibt!“

155.21

Mit dem Thema „Lass uns reden, Schatz! Wie gute Kommunikation die Beziehung formt“ findet am Dienstag, den 27. Juli, um 20:30 Uhr auf Familienland Bayern ein weiteres Web-Coaching statt.

Bayerns Familienministerin Carolina Trautner betont: „Unser nächstes Web-Coaching gibt Eltern konkrete Tipps, wie eine wertschätzende Kommunikation gelingen kann. Miteinander reden ist sehr wichtig, kommt aber im Alltag oft zu kurz. Dabei ist gute Kommunikation ein wichtiger Schlüssel für eine erfüllte Partnerschaft und trägt wesentlich dazu bei, Konflikte zu vermeiden. Wichtige Hilfe und Unterstützung hierfür bieten insbesondere die bayerischen Ehe- und Familienberatungsstellen an.“

Im Live-Chat am 27. Juli 2021 können Eltern ihre Fragen direkt einbringen und erhalten wertvolle Tipps von einem ausgewiesenen Experten-Team. Die Teilnahme an dem interaktiven Live-Format der familienst@rk-Reihe ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Zu Gast im Studio sind dieses Mal gleich zwei Experten: Frau Dr. Sandra Hensel ist Diplom-Psychologin und am Institut für Kommunikationstherapie tätig, unter ihrer Leitung entstand die App PAARADIES®. Herr Dr. Franz Thurmaier ist psychologischer Psychotherapeut, Ehe-, Familien- und Lebensberater sowie Leiter des Instituts für Kommunikationstherapie. Sie stellen sich den Anliegen und Nöten der Eltern: Was macht eine gute Partnerschaft aus? Welche Rolle spielt gute Kommunikation und wie gelingt sie eigentlich? Was kann ich tun, wenn es in meiner Beziehung mal nicht so rund läuft? Wo finde ich Hilfe und Infos?

Familienministerin Trautner lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, auf familienland.bayern.de reinzuschauen und sich am Chat zu beteiligen: „Eltern erhalten in unserem Web-Coaching viele Infos und Expertentipps zu gelingender Kommunikation. Profitieren Sie von unseren wertvollen Angeboten!“

Die bisherigen Web-Coachings u.a. zu den Themen „ich krieg‘ die Krise (in den Griff)“, „stark mit Medien“ und „Team trotz Trennung!“ können als Video auf Familienland Bayern abgerufen werden. Dort sind auch die häufigsten Fragen aus dem Chat eingestellt. Weitere Informationen gibt es auch auf dem Instagram-Kanal familienlandbayern.