Hauptinhalt

Scharf: „Gemeinsam aufwachsen und die neuen Räume mit Leben und Lachen füllen!“

Familienministerin zu Gast bei der Einweihung der Außenstelle „Am Schießanger“ der Kita Sattlertor in Forchheim

190.23

Bayerns Familienministerin Ulrike Scharf nahm heute an der Einweihung der neuen Räumlichkeiten der Kita Sattlertor im Forchheim teil. Die Ministerin betonte: „In der Kita Sattlertor können unsere Kleinsten unbeschwert miteinander toben, lernen und entdecken. Kinderglück und -lachen werden die neuen Räumlichkeiten schon bald mit Leben füllen. Sie haben hier die Bedürfnisse der Kinder fest im Blick! Vielfalt bereichert unser Leben – das wird in der Kita Sattlertor jeden Tag dank der engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelebt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Erweiterung.“

Mit vier Kindergartengruppen im Haupthaus ist die Kita Sattlertor schon jetzt die größte Kita in Forchheim. Im Gebäudekomplex der Einrichtung sind Kindergarten und Hort untergebracht. Neu hinzu kam im Kindergarten Sattlertor die Zweigstelle „Am Schießanger“ mit Krippen- und Kindergartenplätzen. Insgesamt besuchen 262 Kinder die vier Häuser.