Hauptinhalt

Scharf: „Elmar Wepper hat unsere Gesellschaft menschlicher gemacht“

Zum Tode Elmar Weppers

314.23

Bayerns Sozialministerin Ulrike Scharf: „Ich bin bestürzt über den plötzlichen Tod von Elmar Wepper! Er war eine herausragende Persönlichkeit, die sich vielfältig, intensiv und über viele Jahrzehnte sozial engagiert hat: Für Kinder in der Tabaluga Stiftung, für Krebs-Patientinnen und -patienten in der deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung, für Seniorinnen und Senioren beim Verein RETLA. Für diese außerordentlichen Verdienste ist er dieses Jahr von mir mit der Staatsmedaille für soziale Verdienste ausgezeichnet worden - eine wichtige Würdigung seines enormen Einsatzes! Elmar Wepper hat unsere Gesellschaft menschlicher gemacht. Mit ihm verlieren wir eine Persönlichkeit, die das Wohl seiner Mitmenschen immer in den Vordergrund gestellt hat! Ein wahres Vorbild für uns alle! Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie und den Angehörigen.“